Ich habe schon in der Mittelschule in Englisch mündlich maturiert und habe, das getraue ich mir zu sagen, mein Englischprofessor hat mit mir brilliert. Er hat die New York Herold Tribune herausgezogen und hat gesagt, lesen Sie den Leitartikel. Ich habe den vorgelesen. Da sitzen ja der Professor und der Prüfling da und das Komitee auf der anderen Seite. Da hat er gesagt, soll er das übersetzen? Die haben gesagt, nein, das braucht er nicht. Ich habe bedingt durch die Tätigkeit mit den Amerikaner gut Englisch gekonnt bin aber dann in Kanada drauf gekommen, dass ich von verschiedenen Dingen wie Geschäftssituationen keine Ahnung habe um als Manager zu agieren. Ich habe mich dann in einen Fernkurs in Chicago eingeschrieben. Da bekam ich dann schriftliche Unterlagen und habe gelernt, neben der Arbeit muss man sich damit auseinandersetzen.

 

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.